Das Tanzstudio

Das Studio für Tanz und Bewegung "Step by Step" öffnete am 1.März 2003 zum ersten Mal seine Türen, in den damaligen Räumen in der Weintraubenstraße.
Seit diesem Zeitpunkt gehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 1-81 Jahren regelmäßig ihrem Hobby nach.

Zeitgleich begann der Unterricht in Kindergärten des Landkreises Anhalt- Bitterfeld, welcher in den Jahren auf Kindergärten im Salzlandkreis ausgedehnt wurde.

Seit 2005 gibt es eine Außenstelle des Tanzstudios in Bernburg.

Jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres beginnt bei uns der Weihnachtstrubel. Nicht nur für Eltern und Großeltern, sondern auch für Kindergarten- und Grundschulkinder des Landkreises gehören die Geschichten vom Weihnachtsmann und seinen 3 guten Freunden zur Weihnachtszeit dazu.
 
Im Juni 2004 wurden die ersten Tänzerinnen einer Abschlussklasse mit einem eigenen Ballettstück verabschiedet. 
Seit dieser Zeit ist es eine lieb gewonnene Tradition, dass in den Jahren erworbene Können zu präsentieren und sich von Mittänzerinnen und Zuschauern zu verabschieden.
 
Im September 2008 zog das Tanzstudio in die Lohmannstraße, wo größere Räumlichkeiten auch ein größeres Angebot ermöglichen

Unsere Räumlichkeiten